Wir über uns

Die Firma wurde 1988 von Karlheinz Weiss nach bestandener Meisterprüfung im Metallbauerhandwerk gegründet und ist jetzt seit über 20 Jahren im gesamten Rhein-Neckar-Kreis tätig.

In den letzten Jahren haben wir uns auf das Tätigkeitsgebiet Türen, Toren und Antriebtechnik spezialisiert.

Das ist zum einen die Lieferung und die Montage von Stahltüren, Roll- und Gittertoren, Garagentoren, Industrietoren, Brandschutztüren und Brandschutztoren sowie die Tor- und Türantriebstechnik. Als Fachhändler beziehen wir direkt vom Hersteller. Gleiches gilt für Sonnenschutzanlagen aller Ausführungen.

Ständige Fort- und Weiterbildung sichern dem Kunden eine fachlich kompetente Beratung und die Sicherheit auf eine fachgerechte Fertigung und Montage. So hat Karlheinz Weiss auch den Titel des europäischen Schweißfachmann DVS, des TÜV- geprüften Sachkundigen für kraftbetätigte Fenster, Türen und Tore, des TÜV- geprüften Sachkundigen für Brandschutztore, Brandschutztüren und Brandschutz-klappen nach bestandener Prüfung erhalten. Die Fortbildung zur Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten vervollständigt die Qualifikationen.

Wir sind Mitglied in folgenden Fachverbänden:

  • Mitglied im Handwerksverband Metallbau und Feinwerkstechnik B-W 
  • Mitglied der Fachgruppe Schließ- und Sicherungstechnik
  • Mitglied der Handwerkskammer Mannheim
  • Mitglied der Metallinnung Mannheim
Sie können uns unter der Telefonnummer 0 62 04 - 70 87 556  oder  0 62 1 - 32 53 855 erreichen. Über unser Kontaktformular können sie uns auch eine Mail zukommen lassen.

Top